Mittwoch, 30. Dezember 2009

Ein gutes, glückliches und gesundes Jahr 2010...

........wünsche ich allen meinen Lesern hier!


Möge euch viel Licht den Weg erhellen und
die Schutzengel allzeit bereit sein!

Freitag, 25. Dezember 2009

Hier zeige ich euch meine Kartenleine ;-)






Diese wunderschönen Weihnachtskarten habe ich von den lieben Frauen vom Karten-Tausch im Schnipselforum bekommen!

Auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön an alle!!

Mittwoch, 23. Dezember 2009

**Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest**




Geniesst das Fest und lasst euch nicht stressen!!



*****Merry Christmas!!!****

Meine Weihnachtskarten 2009

Da die meisten Karten bei ihren Empfängerinnen angekommen sind, kann ich euch nun meine Karten zeigen, welche ich für den Weihnachtskartentausch im Schnipsel-Forum gemacht habe ;-)














Eigentlich habe ich mir die "Produktion" der 23 Karten etwas einfacher vorgestellt ;-).......aber jetzt sind sie fertig und hoffentlich gefallen sie den Empfängerinnen :-)

Montag, 21. Dezember 2009

Mini-Teelicht-Kärtchen

ein schnelles Mitbringsel oder auch als Tischkärtchen zu brauchen:


Sonntag, 20. Dezember 2009

lang, lang ist's her......

...seit meinem letzten Post ;-)

Wie bei den meisten, rennt auch bei mir die Zeit in der Adventszeit doppelt so schnell an mir vorbei.....ich habe das Gefühl, ich komme zu nichts.....bereits ist heute der 4. Advent.......in einer Woche ist Weihnachten 09 auch schon wieder Vergangenheit :-((

Na ja, heute hatten wir nochmals einen wirklich schönen Adventstag:
Draussen schneite es, eisige Temperaturen lassen mich im Hause bleiben.
Die Familie hat sich dann doch noch dazu entschlossen, wenigstens ein paar Weihnachtsgüetzi (Plätzchen) zu backen....;-)

Göga hat sich für "Rosinenhöckli" entschieden:



Ich habe ein paar "Haselnusshüfeli" gemacht:




und die Jungs haben sich mit "Spitzbuben" beschäftigt:




Nun kann Weihnachten doch kommen, sonst sind denn alle wieder weg *grins*

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Ich habe meinen Blog nicht vergessen.....

...ich habe einfach zur Zeit viel "um die Ohren" ;.)

Heute war ich mit meinem Patenkind Helen in Bern zum Shoppen!
Als Mutter von zwei shoppingfaulen Jungs geniesse ich es jeweils, mit einem Mädchen shoppen zu gehen ;-)
Gegen Abend sind wir dann noch beim Bundesplatz vorbei....hier ist zur Zeit eine Spendenaktion von DRS3 und SF2. "Jeder Rappen zählt" www.jrz.ch
Die ganze Woche wird der Radiosender DRS3 24 Stunden aus dieser Glasbox gesendet. Die Leute können von aussen ihre Spende durch einen "Briefkasten" einwerfen. Wir mussten 20 Minuten anstehen, bis wir spenden konnten *grins*...meist steht man in einer Schlange um etwas zu bekommen....nicht um etwas zu geben;-)
Vielleicht erkennt jemand den Moderator auf dem Bild?



Nick Hartmann






Und so ist die Abendstimmung vor unserem Bundeshaus:


Ich wünsche euch allen ein wunderschönen Abend!!

Dienstag, 8. Dezember 2009

In Memorian.....





Heute Nachmittag ist die Rennmaus "Fixi" in den Händen meines Sohnes von uns gegangen.

Obwohl wir bei ihrem Alter von 3 1/2 Jahren eigentlich mit so etwas rechnen mussten und der kleine schwarze Kerl im letzter Zeit fast nur noch geschlafen hat, war es heute vor allem für Fabian ein Schock, so schnell Abschied zu nehmen von Fixi.

FIXI, obwohl du eine kleine Maus warst, hast du unser Leben bereichert! Dir wird es nun da, wo du jetzt bist sicher gut gehen!!


Nun hoffen wir, das "Foxi", der Bruder, einigermassen gut mit dem Verlust zurechtkommt und nicht zu einsam sein wird!

Sonntag, 6. Dezember 2009

Am Samichloustag gibts bei uns immer......



frische Grittibänze ;-)

Diese verspeisen wir nun zum Abendessen ;-)

ä Guete!!

Unsere Familie wichtelt.....

während der Adventszeit. Wir haben untereinander Wichtel zugelost. Dieser überrascht sein Wichtelkind bis Weihnachten vier Mal mit einem kleinen Geschenk.

Ich hatte gestern dieses Gedicht in meinem Wichtelsäckchen:

Kein Schnee

Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee für seines Schlittens Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.

Der Engel vom ADAC,
sagt auch verzweifelt nur ohje,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.

Ein grosser Laster muss nun her,
der Schlitten ist ja furchtbar schwer,
der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig,
doch überall ist Tempo 30.

So kommt's Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
dem Weihnachtsmann wird's schon ganz flau,
denn nun steckt er im Riesenstau.

Die Rentiere stehen da und lachen,
was macht der Alte bloss für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
er hat vergessen, wir können fliegen.

So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Gott liesse es schon schnei'n.

(gefunden wohl irgendwo im Netz)

Diese schönen Sterne ....

sind beim letzten Bastelkurs für Kinder von 6 - 10 Jahren entstanden!





Ich finde es immer sehr schön, wie die Kinder mit einem Eifer bei der Sache sind....


übrigens: dies sind Styroporsterne, welche mit Serviettentechnik und glimmer und Glitzer verschönert wurden.

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Gestern hatte ich wieder Kinder zum.....

.....basteln bei mir ;-)
dabei sind diese hübschen Engel entstanden:





Dienstag, 1. Dezember 2009

Ich liebe online-Adventskalender....

deshalb gebe ich euch doch gerne diverse Links bekannt!
So könnt ihr selber schauen und ich vielleicht etwas gewinnen :-)

der erst hier:

http://u-t-e.blogspot.com/

eine ruhige Adventszeit wünsche ich euch!

pünktlich zum ersten Dezember....



.................sind meine Adventskalender für meine Jungs auch fertig geworden:

dies sind wie folgt gemacht: einfach 24 Süssigkeiten in durchsichtige Geschenkfolie eindrehen, nach jedem Stück mit Bändchen abbinden, 24 Nummern drauf - feritg!! Jeden Tag können sie unten etwas abschneiden mit der Schere....

wieder etwas abhaken auf meiner Liste...*grins*