Sonntag, 28. Februar 2010

Wie immer bin ich spät Abends....

.....sehr kreativ :-)

Diese zwei Karten in ganz verschiedenen Stilrichtungen sind entstanden.







Obwohl ich das Ausschneiden der 3d-Bilder gar nicht mag, wollte ich diese Vintage-Karte unbedingt machen....;-)

Freitag, 26. Februar 2010


1. Saure Gurken mag ich überhaupt nicht *bäähh* .

2. Ich schau ab und zu im TV die olympischen Spiele.

3. Der Schnee hat seine Arbeit für diesen Winter getan - der Schnee kann gehen!!

4. Ich fühle mich wohl in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, der Abend ist nicht mehr weit .

6. Günstiges Scrapmaterial ist schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wochenende , morgen habe ich den Besuch der Schwiegermutter zum Mittagessen geplant und Sonntag möchte ich ausspannen !

Donnerstag, 25. Februar 2010

Zudem ist meine erste Osterdeko entstanden

Ich habe mich heute (resp. gestern) Abend wieder mit ein paar Frauen zum Kreativ-Stamm getroffen und wir habe uns die erste Oster-Deko gemacht.

Eigentlich wollte ich zuerst mehrere dieser Hühner machen.....aber nach diesem einen habe ich wohl genug ;-)









Das gibt mehr zu tun, als man im ersten Moment meint....vor allem, wenn man nur ein fertiges Huhn als Vorlage hat ;-)

Ich habe heute resp. gestern ;-) versucht....







....diese wunderschönen Flowers nachzuarbeiten. Gefunden habe ich die Anleitung im Netz, bei DawnMcVey

Wie gefallen sie euch? Ich finde sie wunderschön und werde sicher noch mehr machen ;-)

Sonntag, 21. Februar 2010

Vor zwei Jahren habe ich .....

....diese Fotos gemacht:










Alle Aufnahmen habe ich am 25. Februar 2008 gemacht.

ICH WILL AUCH JETZT DEN FRÜHLING HABEN!!!!

Freitag, 19. Februar 2010


1. Warum müssen wir morgens immer so früh raus? *gähn* .

2. Nach dem Mittagessen mit einem Kaffee eine Blogrunde, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser Wetter erinnert mich daran, dass wir immer noch Winter haben :-(( .

4. __?___________ so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, was ich hier bei den Sätzen 4 bis 6 antworten will? .

6. ___?__________ eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Olympia- Super-Ski der Männer , morgen habe ich "Fyre mit de Chlyne" (Kindergottesdienst) geplant und Sonntag möchte ich gemütlich Brunchen gehen !

Ich war wieder einmal kreativ....

gestern Abend konnte ich mich wieder einmal im Bastelraum "austoben" ;-)

Ich habe Inchies für einen Tausch im scrapbookingclub gemacht und eine Sketchkarte.....diese Sachen kann ich euch erst später einmal zeigen...

Aber hier habe ich noch eine Karte, die ich "einfach so" gemacht habe:


Sonntag, 14. Februar 2010

Valentins-Wichtel-Post

Ich habe bei einem Wichtelkreis in der Bastelecke mitgemacht und bekam von hexchen
diese wunderschöne Karte und Zugaben :-)



Samstag, 13. Februar 2010

Mein drittes LO....

..... ist zu einem Diktat im Scrapbookingclub entstanden.




schlussendlich habe ich oberhalb des Journals nochmals den Stempel von oben rechts verwendet.

Freitag, 12. Februar 2010

Freitagsfüller....


1. Heute morgen hatte ich ausnahmsweise arbeiten müssen für eine kranke Kollegin .

2. wenn mir etwas mehr Taktgefühl geschenkt worden wäre, könnte ich sofort lostanzen.

3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen ist doch schön......so kann man sich gemeinsam auf die Hauptspeise freuen .

4. Roger Federer und seine Zwillingsmädchen ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.

5. Der Geruch von Blumen und frischer Erde erinnert mich an Frühling.

6. Einen ersten Kaffee am Morgen und das hat alles besser gemacht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Scrap-Diktat von Ahuefa im Scrapbookingclub, morgen habe ich ein Kinobesuch mit meinem Mann geplant und den Sonntag möchte ich eher ruhig und besonnen angehen !

Dienstag, 9. Februar 2010

Heute waren wir ......

...in Preda/Bergün zum Schlitteln!

Zwar ist es etwas verrückt, das in einem Tag zu machen, aber wir haben es trotzdem sehr genossen ;-)

Morgens um kurz vor sieben sind wir mit dem Zug losgefahren und waren gegen halb Zwölf da.

Bei schönstem Wetter haben wir dann den Schlitteltag sehr genossen bevor wir wieder 4 1/2 Stunden mit dem Zug nach Hause fuhren.

Wir spielen nun auch mit dem Gedanken, vielleicht im nächsten Jahr die ganze Woche im Februar in Bergün zu verbringen.....

Hier ein paar Impressionen:








Freitag, 5. Februar 2010

Wieder ist Freitag....

Hier ist wieder ein..


vom scrap-impuls:


1. Anscheinend gibt es eine Art von weiss-pflotschigem Wochenende .

2. Länger raus gehe ich erst wieder an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt recht weiss und kalt .

4. Aber der Frühling kommt bestimmt ,und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon nicht mehr in aller Ruhe ein Buch gelesen .

6. Ich bin nicht verrückt nach Schnee; nein, das bin ich nicht !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen aufgeräumten Schreibtisch , morgen habe ich Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich mit unseren Gästen einen gemütlichen Tag verbringen!


In dem Sinne wünsch ich allen ein wunderschönes Wochenenende!