Montag, 28. Juni 2010

Geschenkböxli für "meine" Kita Kinder..

Heute hatte ich meinen letzten regulären Arbeitstag in der Kita.
Da wollte ich "meinen" fünf Montagskinder ein kleines Geschenk zum Abschied machen.

Diese fünf Böxli (gefüllt mit Süssigkeiten usw) sind dabei entstanden:



Mittwoch, 16. Juni 2010

H O P P S C H W I Z ! ! !



Ich gratuliere der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft zum historischen 1 : 0 - SIEG gegen Spanien an der WM in Südafrika!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das habt ihr toll gemacht! Da wird jede/r Schweizer/in zum Fussballfan!!!!

Freitag, 11. Juni 2010

Diesmal eine Trauerkarte.....

.....für eine liebe Kollegin, welche ihre Mutter verloren hat, habe ich diese Beileidskarte gemacht:



ich habe diese bewusst recht schlicht gehalten. Die Blume ist so gemacht.

1. Man sagt, Träume erzählen ein Spiegel der Seele.

2. Mein Mann war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.

3. Die Fußball-Weltmeisterschaft hat heute begonnen und ich komme so am Rand auch etwas mit;-)

4. Waffeln mit Kompott habe ich schon als Kind gerne gegessen .

5. Das letzte Mal im Kino war ich wohl mit der ganzen Familie.

6. Die Menschen so zu nehmen wie sie sind ist doch nicht unmöglich, oder ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf süsses Nichtstun, morgen habe ich Beusch und Mithilfe beim Dorfmärit geplant und Sonntag möchte ich wieder mal zum Gottesdienst und vielleicht noch bei einem Flohmarkt vorbeischauen !

Dienstag, 8. Juni 2010

Imressionen des heutigen 8. Juni








am Morgen gemütlicher Kaffeeplausch mit zwei Kolleginnen vom MIK-Gebet und am Nachmittag Kaffee und Kuchen/Moscato d'Asti mit Göga und zwei Freundinnen.......so könnte es doch auch an den anderen 364 Tagen des Jahres sein ;-)

Freitag, 4. Juni 2010


1. Ich habe gesehen , dass sich das Wetter draussen verbessert hat.

2. Spätabends ist für mich die schönste Zeit des Tages .

3. In Kartoffelsalat gehören unbedingt Zwiebeln und Schnittlauch.

4. Das Leben ist wunderschön und abwechslungsreich wenn man es ganz genau betrachtet.

5. Meine Füße hätten eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.

6. Ich bin Mitglied in einer Partei und versuche mich einzubringen , soviel zum Thema Politik.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf dem Balkon, morgen habe ich nichts besonderes geplant und Sonntag möchte ich einfach nur geniessen und hoffentlich wieder etwas kreativ sein !