Freitag, 21. Januar 2011

wieder einmal ein .....

1.  Gestern beim Einschlafen  habe ich nicht mehr viel gedacht - ich war hundemüde.
2.   ein gemütliches Vollbad bei Kerzenlicht könnte ich mir auch mal wieder gönnen.
3.   Wer macht eigentlich immer wieder diese Unordung bei uns? ;-) .
4.   ? im Haus.
5.   Früher dachte ich immer, das bisschen Haushalt schaff ich sicher locker .
6.  Einerseits wäre wohl schnell mal durchgewischt und aufgeräumt aber andererseits mag ich Hausarbeit ganz und gar nicht ;-)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen kreativen Schub im Bastelraum, morgen habe ich ein Theaterbesuch mit dem Nachbarsjunge geplant und den Sonntag möchte ich einfach nur geniessen !

Ich wünsche allen meinen Blog-Lesern ein wunderschönes Wochenende!

Montag, 17. Januar 2011

Award





  Ich habe gleich zweimal den gleichen Award  bekommen;  von Ursula und Martina
 Herzlichen Dank!




Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem Du das Liebster-Blog-Bild
und die Anleitung reinkopierst (= der text den du gerade liest).
Ausserdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die
dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in
ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst
und ihr den Link deines Award Posts da lassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du
ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer
jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie
auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts
angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir
unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen.
Deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten,
die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte
Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen,
aber immer noch nicht so bekannt sind.
Diesen Award gebe ich gerne weiter an:

Manuela , bei ihr schau ich mich immer sehr gerne um.  Da gibts nicht nur kreative Tipps aus Papier!
Anna , sie zeigt immer wieder wunderschöne Karten!
Anne , da gibts herrliche Layouts und Books zu bewundern!

Ich könnte noch viele wunderbare Blogs nennen......aber der Award ist schon sehr im Umlauf ;-)


Mittwoch, 12. Januar 2011

unser "Mäuschen"

Mein Vater war gelernter Automechaniker und hatte schon vor vielen Jahren einen alten Fiat Topolino restaurieren wollen. Leider fehlte ihm immer die Zeit dazu und er konnte erst nach seiner Pensionierung damit richtig beginnen. Leider wurde er ja dann jäh aus dem Leben gerissen und der Topi blieb unvollendet in der Garage.

Meinem Bruder und mir war von Anfang an klar, dass wir dieses Auto nicht einfach verkaufen könnten!
Wir suchten uns jemanden, der unser "Mäuschen" mit der Liebe ins Detail fertigstellte. Wir fanden zwei Männer, welche wirklich ihre ganze Kraft und Liebe zum Auto in diese Restaurierung steckten und seit November des letzten Jahres ist es nun auch "amtlich":
Unser Fiat Topolino, Jg 1950 darf sich Veteran-geprüft nennen und somit die Strassen unsicher machen ;-)
Nun warten  wir ungeduldig auf den Frühling und freuen uns schon auf die erste Ausfahrt mit Vaters Topi!








  

Mittwoch, 5. Januar 2011

wie versprochen....

hier die restlichen Bilder meines Circle-Journals:










Bei einem Circle-Journal geht es darum, dass ein Album zu einem bestimmten Thema gestaltet wird und dieses dann an mehrere TeilnehmerInnen (im Kreis) verschickt wird. Diese gestalten jeweils zum gewählten Thema auch ein paar Seiten im Album. Zum Schluss hat man dann ein wunderschönes Album mit verschiedenen Beiträgen.

Hier ein Vorgeschmack......

auf mein Circle-Journal, welches ich heute Abend fertiggestellt habe und morgen auf die Reise schicke:


mehr davon gibt es dann morgen zu sehen.....ich muss jetzt doch ins Bett.....morgen früh muss ich noch zum Zahnarzt.....

Samstag, 1. Januar 2011